Wir sind ATNA

Wir verfolgen verlässliche Betreuungsansätze und effiziente Arbeitsprozesse. Enge Kundenbindungen und ein hohes Service-Niveau sind unser Anspruch.

thomas_cremer

Thomas Cremer

Geschäftsführender Gesellschafter

Tel.: 040. 767 955 824 Tel.: 040. 767 955 824

» Kontakt aufnehmen
Verbindlichkeit ist die Basis allen Handelns!

Thomas Cremer wurde 1968 in Hamburg geboren und begann seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann 1990 bei der Nordstern Allgemeine Versicherung AG in Düsseldorf. Bereits damals mit dem Schwerpunkt Transportversicherung. Nach weiteren 6 Jahren bei der Nordstern (später AXA) und zeitgleichen Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg folgten 12 Jahre bei der Gossler, Gobert & Wolters-Gruppe in Hamburg und 5 Jahre bei dem Assekuradeur Carl Schröter GmbH & Co. KG in Bremen. Seit 2016 ist er mit ATNA aktiv.


andreas_wiese

Andreas Wiese

Geschäftsführender Gesellschafter

Tel.: 040. 767 955 816 Tel.: 040. 767 955 816

» Kontakt aufnehmen
Unser Geschäft lebt von Businesspartnern, die sich vertrauen und das gleiche Verständnis für Problemlösungen entwickeln.

Andreas Wiese wurde 1968 in Buchholz in der Nordheide geboren und startete seinen beruflichen Werdegang 1991 mit einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der IDUNA NOVA Versicherung in Hamburg mit dem Schwerpunkt Transportversicherung. Nach weiteren 10 Jahren bei der IDUNA NOVA (heute SIGNAL IDUNA) im Innendienst und der Vertriebsunterstützung sowie dem Absolvieren des berufsbegleitenden Studiums zum Versicherungsfachwirt Transport folgten 12 Jahre als Assekuradeur bei der Firma Günther Lübsen GmbH in Hamburg. Seit 2016 ist er mit ATNA aktiv.


patrycja_zielinski

Patrycja Zielinski

Underwriterin und Schadenspezialistin

Telephone: +49 (0)40. 767 955 809 Tel.: +49 (0)40. 767 955 809

» Kontakt aufnehmen

Patrycja Zielinski wurde 1991 in Marienwerder (Pommern) geboren und begann Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen 2010 bei dem internationalen Versicherungsmaklerunternehmen AON in Hamburg. Nach Ihrer Ausbildung war Sie dort weitere 5 Jahre als Fachberaterin Transport und als Schadenspezialistin im Bereich komplexer Transportschäden tätig. Seit 2017 ist Sie für ATNA als Underwriterin und Schadenspezialistin aktiv.


petra_makridis

Petra Makridis

Prokuristin

Tel.: 040. 767 955 812 Tel.: 040. 767 955 812

» Kontakt aufnehmen

Petra Makridis wurde 1970 in Hamburg geboren und begann ihre Ausbildung zur Versicherungskauffrau 1992 bei dem Transportversicherer Nord-Deutsche Versicherungs-AG (heute WüBa / AIG) in Hamburg. Nach einigen Jahren im Bereich Underwriting wechselte sie 1999 zur Gossler, Gobert & Wolters - Gruppe in Hamburg, zuletzt bereits viele Jahre als Prokuristin und Abteilungsleiterin des Bereiches Transport und zuständig für den Assekuradeur Gossler Gebr. GmbH & Co. KG. Als Einzelprokuristin ist Sie seit 2020 neben den Geschäftsführern zuständig für alle Bereiche der Kundenbetreuung, des Underwritings und der Schadenbearbeitung.


neumann

Tobias Neumann

Underwriter und Schadenbearbeiter

Tel.: 040.767 955 805 Tel.: 040.767 955 805

» Kontakt aufnehmen

Tobias Neumann wurde 1982 in Twistringen geboren und absolvierte seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Lampe & Schwartze Unternehmensgruppe in Bremen. Es folgten sieben Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter in der Transport-Versicherung bei der Basler Versicherung. Im Jahre 2015 wechselte er zu Willis Towers Watson, einem internationalen Versicherungsmakler, wo er weitere fast sieben Jahre als Placement Broker erfolgreich tätig war. Seit 2021 ist er Teil unseres ATNA-Teams und zuständig als Underwriter und Schadenbearbeiter für alle Fragen der Transport-Versicherung.


fabian_schacht

Fabian Schacht

EDV-Systemadministrator

Tel.: 040. 767 955 807 Tel.: 040. 767 955 807

» Kontakt aufnehmen

Fabian Schacht wurde 1977 in Hamburg geboren und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen EDV-Entwicklung und Anwendung in Unternehmen. Sein Schwerpunkt sind webbasierte Anwendungen. Mit seinem Wissen aus dem Studium der Informatik und langjährigen Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung in PHP gibt er unter anderem Schulungen und unterstützt unsere EDV-Prozesse. Seit 2016 ist er auch für ATNA aktiv.


Unsere Kooperations-Partner

Nur wer sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, schafft es seine unternehmerische Energie in den Markt einzubringen. 
Wir leben und lieben daher die Zusammenarbeit mit professionellen Partnern.

Steuerberatung, Personalbuchhaltung, Buchhaltung: ASG

Software, Hardware, Rechenzentrum: Altimate Net GmbH

Corporate Design, Homepage: upljft

Darüber hinaus arbeiten wir entsprechend der Anforderung mit anderen Unternehmen zusammen um den im Einzelfall besten Weg (Prozess, Lösung) zu finden.


Mitgliedschaften

ATNA ist Mitglied des VHT-Verein Hanseatischer Transportversicherer e.V.

ATNA ist Mitglied des VHA-Verein Hanseatischer Assekuradeure e.V.